Reiseimpressionen 2019

Reiseimpressionen

Auch ohne Kanu reisen wir gerne. An einigen unserer Erlebnisse wollen wir alle teilhaben lassen, die sich dafür interessieren. Dabei sollen vor allem Bilder sprechen.

2019

Zell am See

2019 gab es seit langem wieder mal einen Winter mit richtig viel Schnee. Mancherorts sprach man sogar von einer "Schneekatastrophe". Für unseren Skiurlaub Mitte Januar war das aber ideal.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Australien

Mit dieser Reise von Ende Januar bis Anfang April 2019 haben wir uns einen Lebenstraum erfüllt. Nach einer knappen Woche in Sydney ging es mit einem gemieteten Camper 6000 km von Adelaide nach Cairns, wo wir wieder 5 Tage verbrachten. Was wir erlebten, versuchten wir, in Bildern und ein paar wenigen Videos festzuhalten.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Lindau - Bregenz

Wir hatten das Glück, Karten für die "Rigoletto"-Aufführung der Bregenzer Festspiele auf der Seebühne zu bekommen. So übernachteten wir mit dem Wohnwagen auf dem ausgezeichneten Campingplatz Park-Camping Lindau, erkundeten mit dem Fahrrad Bregenz und mit dem Kanu Lindau. Zur Opernaufführung fuhren wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Trotz des unbeständigen Wetters waren es großartige Tage.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Hamburg - Lübeck - Dessau

Ein Konzert in der Elbphilharminie Hamburg wollten wir immer schon mal besuchen. Monate im Voraus konnten wir Karten für Ende August bekommen. Das nahmen wir zum Anlass, eine knapp dreiwöchige Wohnwagen-Reise über den Hohenwarter Saale-Stausee nach Hamburg, Lübeck, Dessau und die Umgebung der jeweiligen Städte zu machen. Hier sind die Bildergalerien:

Toskana

Den Abschluss unserer Reisesaison bildete eine Herbstwoche im Hapimag Ferienresort Pentolina bei Siena in der Toskana.
Hier geht es zur Bildergalerie.

Waldviertel

Mitte September gab es nochmal eine Schönwetterphase, die wir zu eine Fahrt ins Waldviertel in Österreich nutzten. Neben einer Kanutour auf dem Ottensteiner Stausee unternahmen wir vor allem viele Ausflüge und (Geocaching-)Wanderungen in der Umgebung von Groß Gerungs, wo es einen sehr empfehlenswerten Campingplatz gibt.
Hier geht es zur Bidergalerie.

Dieser Text und alle verlnkten Materialien von Johannes Philipp stehen, wenn nichts Andres angegeben ist, unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International. Um eine Kopie dieser Lizenz zu sehen, besuchen Sie http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/.